Inspirationen

München-Weltstadt mit Herz

Die wichtigsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt München – nicht umsonst benannt als die nördlichste Stadt Italiens. Renommierte Museen, prachtvolle Kirchen, Plätze und Stadttore, erholsame Gärten und Parks, das Stadion, der Tierpark. Das sollten Sie in München gesehen haben…

Olympiapark

Sport, Konzerte, Kino, Feuerwerk. Erbaut für Olympia 1972 vereint der Park Sport- und Event-Stätten, futuristische Architektur und grüne Wiesen. Allianz Arena Wer aus dem Norden in die Stadt rollt, wird schon vom Strahlen des Stadions begrüßt, in dem der FC Bayern seine Heimspiele austrägt.

Tierpark Hellabrunn

In Münchens Geo-Zoo leben Tiere aus allen Regionen der Welt in großräumigen Gehegen. Die Areale sind den natürlichen Lebensräumen nachempfunden.

Alter Hof

Wo früher einmal Kaiser residierten, können Besucher heute shoppen oder Weine kosten und sich dabei um Jahrhunderte zurückversetzt fühlen.

BMW Welt, BMW Museum

Faszination Automobil: Im Erlebnis- und Auslieferungszentrum schaut man den Bayerischen Motorenwerken in modernster Architektur unter die Haube.

Odeonsplatz

Italienischer könnte München kaum sein. Eine Kirche im italienischen Spätbarock, eine Loggia nach Florentiner Modell und Münchens ältestes Café.

Bayerische Staatsoper

Das ruhmreiche Opernhaus, beheimatet im Nationaltheater am Max-Josephs-Platz, begeistert sein Publikum mit Ballett, Konzerten und Opernaufführungen.

Botanischer Garten

Mit einem Naturspaziergang einmal um die Welt. Spektakuläre Kakteen gleich neben fleischfressenden Dschungelpflanzen und heimischen Walnussbäumen.

Viktualienmarkt

Marktfrauen, verführerische Düfte, exotische Delikatessen, Weißwürste und andere Köstlichkeiten frisch vom Markt für Viktualien im Münchner Zentrum.

Oktoberfest

Die Wiesn: Hier treffen sich der Charme bayerischer Tradition und Menschen aus aller Herren Länder zum größten Volksfest der Welt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: